Heilige Geometrie: Alles ist mit Allem verbunden

Die so genannte Heilige Geometrie beschäftigt sich mit dem, was hinter unserer Existenz steckt; mit den feinstofflichen Urprinzipien unserer Existenz. Wenn man sich Kristalle, Metalle oder organische Zellen anschaut stellt man fest, dass diese sich ohne Ausnahme auf bestimmte geometrische Körper zurückführen lassen: Tetraeder, Würfel, Oktaeder, Dodekaeder, Ikosaeder. Durch deren perfekte Anordnung verdeutlicht die Heilige Geometrie auf einfache Weise, dass alles in der gesamten Existenz miteinander verbunden ist. Sie ist sozusagen die universelle Sprache der Schöpfung.




"Geometrie" stammt aus dem Griechischen. Metrie oder Meter steht für das Maß. Geo steht für den Namen des Planeten Erde – ethymologisch verwandt mit der Erd-Göttin Gaia.
Verschiedene heilige Muster wie zum Beispiel die Blume des Lebens verkörpern diese Urprinzipien unserer Existenz. Trotz ihres einfachen Aufbaus lässt sich in diesem Muster jedes Maß der Welt wiederfinden. Manchmal versteckt, manchmal offensichtlich, scheint die Blume des Lebens durch ihren Aufbau ein umfangreiches Wissen zu codieren. Alles ist mit Allem verbunden. Wie im Großen so im Kleinen. Eins bedingt das Andere. Alles ist Eins.

Die Blume des Lebens


Jede Form von Materie in der Welt ist Ausdruck von Bewusstsein, eines "Schöpfergeistes" und den daraus resultierenden Gedankengängen. Ein einfaches Beispiel: Ich habe die Idee, einen Kuchen zu backen. Der Kuchen ist bereits vorhanden - in meiner Vorstellung. Durch meine Handlung (Backen) manifestiert er sich in der Welt. Das lässt sich auf das ganze Leben übertragen: Alles, was jemals realisiert wurde oder noch realisiert wird, ist bereits im Bewusstsein vorhanden. Ohne Gedanken keine Realität. Heilige geometrische Muster verdeutlichen dieses Prinzip und stellen aufgrund ihrer harmonischen Anordnung ein Abbild des geistigen Urgrundes dar.


Hier noch ein sehr informativer Link zu dem Thema:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel